Corel Draw - Kombinieren

Anleitungen, Tipps und Tricks im Bereich der klassischen Medien
Gorch Fock
Beiträge: 4
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 11:37

Corel Draw - Kombinieren

Beitragvon Gorch Fock » Do 24. Jun 2010, 07:54

Moinsen!

Ich habe da mal ganz schnell was gebastelt (siehe Dateianhang).

So etwas macht sich immer gut auf Titelseiten von Zeitschriften / Broschüren, die einen leicht technischen Touch haben.

Wie ich das gemacht habe? Ganz simpel:

1. Fläche erstellen und füllen - Ich habe im Beispiel mit einem Farbverlauf gefüllt. Einfarbig sieht aber auch toll aus.
2. Schriftzug erstellen
3. Text ausrichten
4. Menü "Anordnen", Befehl "Kombinieren"
5. Schatten hinterlegen (den Verlauf des Schattens habe ich mit "3" angegeben).

Bei Bedarf kann auch ein Bild oder eine farbige Fläche hinterlegt werden. Ich persönlich finde einen neutralen Hintergrund aber hübscher.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Gorch Fock
Dateianhänge
Grafik1.jpg
Grafik1.jpg (14.9 KiB) 6516 mal betrachtet
Navigare necesse est!



Xandra
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 12:51

Re: Corel Draw - Kombinieren

Beitragvon Xandra » Mi 22. Okt 2014, 12:57

Schöne Tutoirals. Ich guck ja eigenlich immer nur bei Youtube rein, wenn ich nach neuen Anleitungen such. Wobei cih da so oder so letztendlich wieder beim Kanal von Zuschauer99 lande, hat einfach die besten Tutorials meiner Meinung nach.


Zurück zu „Tipps & Tricks / Howto's“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast