NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Die Suche ergab 3 Treffer

von flottelotte
Fr 23. Aug 2013, 20:23
Forum: Ausbildung, Studium, Beruf und Praktika
Thema: Allgemeine Infos zur Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton
Antworten: 3
Zugriffe: 13067

Re: Allgemeine Infos zur Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton

Die Richtung Bild und Ton gefällt mir persönlich auch am besten, zumal ich mittlerweile ganz gut durch meine Video-DSLR vorbelastet bin. Allerdings tendiere ich persönlich eher zum Studium, weil ich mir dadurch mehr Möglichkeiten verspreche. Derzeit bin ich noch am suchen (ich weiß, in das Wintersem...
von flottelotte
Do 15. Aug 2013, 19:32
Forum: Software & Hardware
Thema: Adobe Lightroom
Antworten: 6
Zugriffe: 31987

Re: Adobe Lightroom

Bei Lightroom geht es in erster Linie darum, digitale Bilder zu "entwickeln", d.h. du kannst die RAW-Files bearbeiten und mehr aus ihnen herausholen, als die Software der Kamera - so ist die Qualität dann besser als bei den JPEG-Dateien. Lohnt sich absolut, wobei es zum Beispiel auch Aperture von Ap...
von flottelotte
Do 15. Aug 2013, 19:26
Forum: Fotografie
Thema: Stil-Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 26520

Re: Stil-Fragen

Filter sind sicherlich nicht die einzige Möglichkeiten. Mit relativ einfachen Dingen, wie zum Beispiel einem einmaligen Rahmen um deine Bilder kannst du bereits viel erreichen und somit deinen persönlichen Fußabdruck hinterlassen. Wenn es dir eher um die Bildoptik geht, dann spiel mal mit den RAW-En...

Zur erweiterten Suche