Acrobat DC Problem bei Formulargestaltung

Tipps und Tricks rund um Programme, die im Bereich der klassischen Medien benutzt werden ...
Antworten
Fritz_w
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 16:52

Acrobat DC Problem bei Formulargestaltung

Beitrag von Fritz_w » Mi 3. Apr 2019, 17:06

Hallo Community,

ich bin ganz neu hier auf dieser Platform und melde mich heute erstmalig mit einem Problem bei Euch zu Wort.
Ja, ich habe GOOxxE und die SuFu schon bemüht, ich konnte aber für meine Anfrage keine Lösung finden.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe eine Urkunde als PDF erstellt. In diese Urkunde (Formular) sollen für die Prüfungen unterschiedliche Leistungsstufen via Dropdown eingetragen werden können. Ich möchte diese Leistungsstufen unbedingt zentriert haben weil es mir sonst meine gesamte Urkunde verhagelt.
Nun dachte ich, dass das mal mit Acrobat DC überhaupt kein Problem ist. Es stellte sich jedoch als Trugschluss heraus.

Nach meinem jetzigen Kenntnisstand ist es nicht möglich, dass Einträge über Dropdown zentriert werden können. Bei normalen Textfeldern (freitext) kann ich noch auswählen, dass der Text zentriert werden soll. Bei den vorgefertigten Textelementen, die ich ja zuvor im Dropdownfeld definiert habe, scheint das jedoch nicht möglich zu sein.

Hat hier jemand eine Idee? Gibt es einen Trick? Was könnte ich tun, damit das so funktioniert, wie ich es gerne hätte?

Ich bin für Eure Lösungsvorschläge sehr dankbar.


Viele Grüße
Fritz



Antworten

Zurück zu „Software & Hardware - klassische Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast