eingescannten Text in Jpeg Dateien automatisch freistellen

Tipps und Tricks rund um Programme, die im Bereich der klassischen Medien benutzt werden ...
Antworten
wunnobar
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Mai 2019, 13:56

eingescannten Text in Jpeg Dateien automatisch freistellen

Beitrag von wunnobar » Do 16. Mai 2019, 13:59

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Bücher abfotografiert und die einzelnen Seiten als Jpeg´s vorliegen. Gibt es eine Software für Windows Pc, die die Seitenränder automatisch erkennt und abschneidet, so dass nur noch der Textblock übrigbleibt? Im Photoshop kriege ich es nicht hin. Wie gesagt, es soll automatisch geschehen, nicht manuell. Auch Hinweise auf ein entsprechende Foren wären hilfreich.

Vielen Dank für eure Antwort



Antworten

Zurück zu „Software & Hardware - klassische Medien“