Buch Layout/ Raster für Indesign erstellen

Anleitungen, Tipps und Tricks im Bereich der klassischen Medien
Antworten
buli
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 20:04

Buch Layout/ Raster für Indesign erstellen

Beitrag von buli » Mo 15. Aug 2011, 20:16

Hallo zusammen,

für ein Projekt (Buch Erstellung/ designen) habe ich Probleme mit dem Layout bzw. Raster zu erstellen. In dem Bereich der Erstellung bzw. Vorgehensweise habe ich keine Erfahrung. Demnach meine Frage an euch, gibt es Vorlagen, die zB besagt, dass bei einer Buchgröße von XY eine X Spaltenanzahl, X Spaltenbreite, X ZAB, X Spaltenabstand etc. optimal wäre. Also gibt es Grundraster oder Grundangben, oder wie errechne ich mein "optimales Raster"?
Wie man ein Grundlinienraster in InDesign erstellt, weiss ich, aber nicht wie ich ein optimales Raster erstelle.

Ich stelle mir ein klares Design vor, wie zB
behance.net/Gallery/The-Oklahoman-Review-Issue-No_001/214140

oder

carolinehedinger.com/news.html

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

LG



Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks / Howto's“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast