NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


InDesign Dokument in Word einbinden (PC)

Anleitungen, Tipps und Tricks im Bereich der klassischen Medien
Antworten
wigr
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:04

InDesign Dokument in Word einbinden (PC)

Beitrag von wigr » Di 25. Jun 2013, 12:10

Hallo zusammen!

Ich habe in Indesign CS 6 einen Briebogen entworfen (Logo rechts oben, darunter einen hellgrauen Kasten mit den Adressdaten, links Falz- und Lochmarken, markiertes Adressfeld) und möchte diesen Entwurf in Word 2010 importieren - ist dies möglich?
Leider kenne ich mich in Word nicht gut aus. Kann der komplette Entwurf in einem Zug eingebunden werden oder muss ich die einzelenen Elemente (Logo und Anschrifternfeld als Grafikelement, Falz- und Lochmarken anlegen weiss ich nicht wie, Adressfeld mit Markierungen anlegen weiss ich auch nicht wie ich vorgehen muss) einzeln in Word erstellt werden? Ich möchte den Briefbogen in Word als Vorlage abspeichern und für meine Korrespondenz nutzen (wg. der Rechtschreibprüfung in Word).
Wie muss ich vorgehen?

Wilfried

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks / Howto's“