NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Designstudenten verkaufen Produkte

Welches Studium, welche Ausbildung paßt zu mir. Wie sieht die Praxis aus ...
Antworten
design24
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 14:04

Designstudenten verkaufen Produkte

Beitrag von design24 » Mi 24. Jul 2013, 14:49

Hallo ihr Lieben,

ich bin Studentische Hilfskraft an der HS-Anhalt. Unsere Studenten produzieren und entwerfen viele tolle sachen, doch leider nur zu Studienzwecken. Viele Produkte landen bei den Studenten Zuhause in der Ecke oder werden weggeschmissen. Daher wollen wir jetzt ein Projekt starten, bei dem unsere Designstudenten ihre Produkte verkaufen können. So verdienen sie nebenbei noch etwas Geld. Es gibt schon Hochschulen, die dieses Konzept verfolgen. Leider fehlt uns noch ein "Best Practice" Marketingkonzept. Habt ihr da schon Erfahrungenmit dem Verkauf/ Tipps??? Wie macht das eure Hochschule?

jsdesign
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Aug 2013, 11:32

Re: Designstudenten verkaufen Produkte

Beitrag von jsdesign » So 4. Aug 2013, 11:51

frag doch mal an den hochschulen, die das shcon praktizieren ..

ThorstenKE
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 15:04
Wohnort: 52070 Aachen

Re: Designstudenten verkaufen Produkte

Beitrag von ThorstenKE » Fr 20. Sep 2013, 10:34

Am einfachsten wäre es doch die Produkte bei ebay zu verkaufen, oder?

Raza159
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 10:10

Re: Designstudenten verkaufen Produkte

Beitrag von Raza159 » Sa 11. Okt 2014, 10:16

Wenn ich eine Garderobe für die Gastronomie designen sollte, dann würde ich darauf achten, dass die Klamotten der Kunden nicht sichtbar untergebracht werden. Erstens sollten sie keinen Essensgeruch annehmen und zweitens finde ich es eleganter. Z.b. könnte man die Garderobe hinter einer Schiebetür mit Steinplatten verschwinden lassen (so etwas zum beispiel), dass wäre meine Vorstellung von einer eleganten, dezenten Garderobe..

Antworten

Zurück zu „Ausbildung, Studium, Praktika - Mediengestalter, Kommunikationsdesigner - klassische Medien“