NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Wie habe ich mir die Tätigkeit Grafikdesign vorzustellen?

Welches Studium, welche Ausbildung paßt zu mir. Wie sieht die Praxis aus ...
Antworten
Klammermama
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Nov 2013, 09:46

Wie habe ich mir die Tätigkeit Grafikdesign vorzustellen?

Beitrag von Klammermama » So 24. Nov 2013, 09:58

Hi, Ich überlege zurzeit vllt in die Branche Grafikdesign einzusteigen und frage mich ob meine Vorstellungen dieses Berufes überhaupt richtig sind. Kurz zu mir, ich bin 21 Jahre halt, habe eine Ausbildung als Goldschmied abgeschlossen und nebenbei mein Fachabitur gemacht (leider nur ein Schnitt von 3,4). Jetzt war ich 1 1/2 Jahre berufstätig und habe gemerkt das ich nicht so recht zufrieden bin mit meinem Beruf (Gehalt, Weiterblidung,..). Nun ich bin ein großer Film un Serien Freund und liebe einfach die Trailer und Intros, mega Effekte, hammer Schriftarten, usw alles rund um Photoshop, After Effects und was sonst noch alles dazu gehört (youtube.com/watch?v=SFqFkuuMQ_E nur damit ihr wisst was ich meine xD). So sachen sin ja auch in der ganz normalen Werbung zu sehen. Jetzt stellt sich mir die frage hat das was mit Grafikdesign zu tun? Lernt man sowas in der Ausbildung oder im Studium? Wenn ja sollte ich eher noch eine Ausblidung anfangen oder könnte ich sogar versuchen das Studium an zu gehen? Oder liege ich völlig falsch und ich es handelt sich hierbei vllt un einen ganz anderen Beruf von dem ich nichts weiß? Verzeit mir den langen Text^^ aber ich bin zuerzeit in einer schwierigen Situation und würde mich über eure Antworten sehr freuen. Danke schon mal^^.

Antworten

Zurück zu „Ausbildung, Studium, Praktika - Mediengestalter, Kommunikationsdesigner - klassische Medien“