NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Ein paar Fragen zum Studium als Designer/in

Welches Studium, welche Ausbildung paßt zu mir. Wie sieht die Praxis aus ...
Antworten
Cora
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 17:50

Ein paar Fragen zum Studium als Designer/in

Beitrag von Cora » Mo 1. Dez 2014, 19:21

Hallo Leute,

ich bin noch in der Schule (11. Klasse), interessiere mich aber für ein Studium zur Designerin.

Für die Schule muss ich eine Recherche über einen Studiengang und einen zugehörigen Beruf schreiben, für die ich ein Expertengespräch führen muss. Ich habe mich entschieden, die Recherche über ein Design-Studium zu schreiben, kenne aber niemanden, der Design studiert hat. Deshalb hoffe ich, über dieses Forum jemanden zu finden, dem ich kurz ein paar Fragen stellen kann. Fragen wären z.B. über die Aufnahmeprüfung, den Anspruch an die Studenten und berufliche Aussichten nach dem Studium.

Das Interview muss nicht persönlich verlaufen, deshalb schlage ich vor, es einfach über dieses Forum abzuhalten.
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.

Danke schon einmal im Vorraus,
Cora

Antworten

Zurück zu „Ausbildung, Studium, Praktika - Mediengestalter, Kommunikationsdesigner - klassische Medien“