Azubi-Blogger gesucht

Antworten
Ausbildung Total
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:14

Azubi-Blogger gesucht

Beitrag von Ausbildung Total » Mi 24. Okt 2012, 15:22

Hallo liebe Forenmitglieder und Ausbildungsstarter!

Erst einmal hoffen wir, dass Ihr alle gut in eure Ausbildung gestartet seid und schon ein paar tolle und interessante Tage, bzw. Wochen hinter euch habt.
Wir sind ein junges Portal zum Thema schulische Ausbildung , das alle möglichen Berufe, die in einer schulischen Ausbildung erlernt werden können, vorstellt und die wichtigsten Infos zusammenstellt. Dabei dürfen die Mediengestalter natürlich nicht fehlen (http://www.ausbildung-total.de/medien/m ... print.html)!

Nun ist es natürlich etwas dröge immer nur die "nackten Informationen" zu präsentieren. ;)

Denn solange man nicht tatsächlich einmal mit jemanden gesprochen hat, der eine solche Ausbildung auch macht, bzw. wie hier im Forum von Leuten liest, die gerade mitten drin sind, bleibts natürlich graue Theorie....

Wir wollen deshalb gerne ein Blog auf unserer Seite aufbauen, in dem Azubis aus solchen Ausbildungsberufen von ihren Ausbildungen, Schulen, Erfahrungen berichten. Schließlich gibt es schon tausend Azubiblogs, aber immer nur aus den ganz klassischen dualen Ausbildungsgängen und nie von Azubis, die eine schulische Ausbildung machen.

Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, uns und anderen von seiner Ausbildung zum Mediengestalter zu erzählen und ab und an zu bloggen. Eventuell hat ja auch einer von euch eh schon einmal darüber nachgedacht, online eine Art "Ausbildungstagebuch" zu führen?! Wir sind ein kleines Team von Redakteuren und freuen uns sehr, wenn wir euch ein bisschen während eurer Ausbildung "begleiten" dürften. ;)

Also wenn Ihr Lust habt, mitzumachen oder erst einmal noch Fragen zu dem Projekt habt, dann meldet euch gerne bei uns (Dennis und Julia)!

P.S. An die Admins: Wenn solche Anfragen bei euch nicht gewünscht sind, dann bitte nicht böse sein und einfach wieder löschen. Danke! ;)

Lauggrerce
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 03:38
Wohnort: U.S.
Kontaktdaten:

Azubi Blogger gesucht

Beitrag von Lauggrerce » Mo 23. Dez 2019, 04:36

Danke Joschie für den Link

Habe vom Webmaster von sermon-online die Erlaubnis bekommen die Hörbibeln zum Verteilen zu vervielfältigen.

Denke Euch noch mal

Liebe Grüße,
Leo

Benutzeravatar
tory45
Beiträge: 8
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 02:07

Re: Azubi Blogger gesucht

Beitrag von tory45 » Sa 28. Dez 2019, 20:09

Lauggrerce hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 04:36
Danke Joschie für den Link

Habe vom Webmaster von sermon-online die Erlaubnis bekommen die Hörbibeln zum Verteilen zu vervielfältigen.

Denke Euch noch mal

Liebe Grüße,
Leo
Nach den 7 Jahren wird er kaum noch antworten, außerdem leitet die Seite eh um.

Antworten

Zurück zu „Ausbildung“