Logo-Hintergrund transparent

Allgemeine Themen rund um Gestaltung in Bereich der neuen Medien (z.B. Screendesign/ Interfacedesign/ Webdesign).
Antworten
Myrienna
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Mär 2019, 17:58

Logo-Hintergrund transparent

Beitrag von Myrienna » Di 5. Mär 2019, 18:19

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 3 Tage damit zugebracht, als vollkommener Laie irgendwie den Hintergrund meines Logos transparent zu bekommen, jedoch ohne Erfolg.
Kann mit bitte jemand helfen? Ich habe leider nur Paint und Paint 3D zur Verfügung und ich komme nicht zurecht.
Das außenherum und Teile innerhalb des Logos sind von vornherein transparent, allerdings geht eine Art Banner mittig durch, in dem ein Text steht, und der Hintergrund dieses Banners ist mein Problem, der ist nämlich ziemlich hartnäckig weiß.
Ich bin schon dazu übergegangen jeden Pixel einzeln auszuradieren, aber das sieht dann leider aus, als ob es ein Kleinkind gemalt hätte.

Könnte das bitte jemand für mich machen, der weiß, wie das geht und entsprechende Software besitzt? Ich bin mir sicher, dass jemand mit Ahnung das in weniger als 5 Minuten gemacht hat, wo ich 3 Tage ohne Erfolg dran saß. :lol:

Ich brauche das Logo nur einmal in schwarz und einmal in weiß, habe es in sehr hoher Auflösung und könnte beides meinem Helfer schicken, möchte es nur ungern öffentlich hochladen.

Vielen lieben Dank, falls sich jemand erbarmt mir zu helfen ;)



Antworten

Zurück zu „Grafik/Gestaltung - neue Medien“