Abibuch-Cover - gestalten lassen?

Allgemeine Themen rund um Gestaltung in Bereich der neuen Medien (z.B. Screendesign/ Interfacedesign/ Webdesign).
tomtom93
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 20:22

Abibuch-Cover - gestalten lassen?

Beitrag von tomtom93 » Fr 4. Mai 2012, 20:23

Hallo, ich hoffe ich bin hier nicht komplett flasch. Habe das Forum über Google gefunden…

Ich bin im Abibuchkomitee für die Gestaltung unseres Abibuches zuständig. Da wir alle nicht wirklich Ahnung davon haben, arbeiten wir mit Word. Unsere Druckerei meinte schon, dass dies nicht das non-plus-ultra ist, aber schon gehen würde wenn man ein paar Dinge beachtet.

Jetzt geht es uns aber vom das Cover vom Abibuch. Das soll natürlich schon etwas hermachen und da ich wie gesagt eine grafische Niete bin, bot uns unsere Abibuch-Druckerei (abizeitung-abibuch.de) an, dass diese für 90 Euro entsprechend unserem Motto 2-3 Vorschläge für die Gestaltung präsentieren würden und unser Favorit dann ausgearbeitet wird.

Nun ist meine Frage, ob die 90 Euro nun ein gutes oder schlechtes Angebot sind? Geht das auch günstiger? Was haltet ihr davon? Wir können die Kosten zwar mit einer Werbeanzeige decken, aber wir wollen am Ende natürlich nicht mehr zahlen als nötig…

Ich freue mich daher über die Einschätzung von euch Grafikprofis ;).



mac
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 17:19

Re: Abibuch-Cover - gestalten lassen?

Beitrag von mac » Mi 9. Mai 2012, 17:28

Du hast doch bestimmt in deinem Abi-Jahrgang jmd., der sich privat mit Bildbearbeitung beschäftigt. Wir haben damals auf das Cover auch nur ein Foto der Jahrgangsstufe gemacht + unser Abschlussjahr und Abimotto. Was möchtest Du da denn groß designen?

StyleMile
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 16:17

Re: Abibuch-Cover - gestalten lassen?

Beitrag von StyleMile » Mo 14. Mai 2012, 16:21

Selbst mit Freeware lässt sich am PC einiges machen...auch von Laien. Ich würd an deiner Stelle Paint.net ausprobieren bzw. von nem PC-affinen Freund testen lassen, so könnt ihr gutes Geld sparen.

mac
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 17:19

Re: Abibuch-Cover - gestalten lassen?

Beitrag von mac » Mi 23. Mai 2012, 12:44

Ob Freeware oder nicht, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man da auch einiges selbst in die Hand nehmen kann ;)

HugoBohne
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Abibuch-Cover - gestalten lassen?

Beitrag von HugoBohne » So 10. Jun 2012, 17:57

Denke auch das es in jedem Jahrgang immer den ein oder anderen PC-Affinitäten gibt der ein wenig Ahnung von Grafikprogrammen hat. Tut euch doch mal zusammen und schaut was rauskommt. Macht einfach mal ein Brainstorming da denke ich kommt doch was gutes bei rum ;)
Viel Erfolg

Ando
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:29

Re: Abibuch-Cover - gestalten lassen?

Beitrag von Ando » Do 19. Jul 2012, 15:37

Also bei uns hat das der BK Kurs übernommen. Es war ja auch schließlich ein Teil des Abiturs das in Bk zu können. Also am besten du fragst bei denen mal nach, ob sie das nicht übernehmen können, da 90 Euro den Sekt beim Abiball ausmachen kann ;)))

Pinteraker
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Sep 2013, 15:13

Re: Abibuch-Cover - gestalten lassen?

Beitrag von Pinteraker » Di 17. Sep 2013, 15:29

Für ein Abibuch eine Designagentur beauftragen? ist vollkommen übertrieben.. Frag mal den Kunst LK

Aliraza40
Beiträge: 1
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 11:53

Re: Abibuch-Cover - gestalten lassen?

Beitrag von Aliraza40 » Sa 27. Dez 2014, 12:00

Hallo,

Ich Entwickle gerade ein eigenes Browsergame und benötige dafür Gebäude Grafiken, ich suche jemanden der mir dabei hilft welche zu erstellen
gegen Bezahlung.
ali

Benutzeravatar
internetninja
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 10:16

Re: Abibuch-Cover - gestalten lassen?

Beitrag von internetninja » Mo 15. Jun 2015, 10:28

Hi Zusammen Thema ist zwar von gestern aber fall sich doch einer hier hin verirrt :)
Ich hab diese Jahr unsere Abibücher hier abibuch.de/abimottos/coverlayout-finden.php bestellt.
Vor alle hat uns die ganze Übersicht gefallen, wir konnten einiges gebrauchen.
Grüße
Mark

Pixelio
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 14:32

Re: Abibuch-Cover - gestalten lassen?

Beitrag von Pixelio » Mi 9. Dez 2015, 14:46

Also wir haben unsere Abizeitung selbst gestaltet, bzw. haben zwei Leute aus dem Kunst-Lk das am PC entworfen mit Photoshop CS2 damals. Das kann man sich sogar kostenlos runterladen, ist eigentlich alles mehr oder weniger selbsterklärend.

Welches Abi-Motto habt ihr denn?

Antworten

Zurück zu „Grafik/Gestaltung - neue Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast