Wie erstelle ich so eine Datei (bild/png)

Allgemeine Themen rund um Gestaltung in Bereich der neuen Medien (z.B. Screendesign/ Interfacedesign/ Webdesign).
Antworten
car2n
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Dez 2012, 00:26

Wie erstelle ich so eine Datei (bild/png)

Beitrag von car2n » Sa 8. Dez 2012, 00:41

hallo

Ich möchte eine datei erstellen von einem bild das ich eingescannt habe wo ich nur die schrift habe mit einem transparenten hintergrund. ich benutze inkscape. diese datei soll als zb hintergrund dienen für selbstgemalte graffitis die ich dann zb auf einen tshirt machen möchte. ambesten automatisch da es mir zu zeit intesiv ist das alle per hand zu "umrahmen" wie mache ich das mit inkscape bzw welches programm macht das automatisch?



Montana_George
Beiträge: 13
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 16:03

Re: Wie erstelle ich so eine Datei (bild/png)

Beitrag von Montana_George » Mi 12. Dez 2012, 10:29

du könntest mit photoshop eine auswahl per "farbauswahl" erstellen und
alles andere löschen

Lasterpflaster
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Feb 2013, 14:32

Re: Wie erstelle ich so eine Datei (bild/png)

Beitrag von Lasterpflaster » Di 26. Feb 2013, 14:45

Wenn der Hintergrund Monochrom ist, sollte es möglich sein, ihn komplett anzuwählen und auf "transparent" zu stellen.. Das müsste das sein, was Du haben willst, wenn ich Dich richtig verstanden habe..

Antworten

Zurück zu „Grafik/Gestaltung - neue Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast