Seite 1 von 1

Wie erstelle ich so eine Datei (bild/png)

Verfasst: Sa 8. Dez 2012, 00:41
von car2n
hallo

Ich möchte eine datei erstellen von einem bild das ich eingescannt habe wo ich nur die schrift habe mit einem transparenten hintergrund. ich benutze inkscape. diese datei soll als zb hintergrund dienen für selbstgemalte graffitis die ich dann zb auf einen tshirt machen möchte. ambesten automatisch da es mir zu zeit intesiv ist das alle per hand zu "umrahmen" wie mache ich das mit inkscape bzw welches programm macht das automatisch?

Re: Wie erstelle ich so eine Datei (bild/png)

Verfasst: Mi 12. Dez 2012, 10:29
von Montana_George
du könntest mit photoshop eine auswahl per "farbauswahl" erstellen und
alles andere löschen

Re: Wie erstelle ich so eine Datei (bild/png)

Verfasst: Di 26. Feb 2013, 14:45
von Lasterpflaster
Wenn der Hintergrund Monochrom ist, sollte es möglich sein, ihn komplett anzuwählen und auf "transparent" zu stellen.. Das müsste das sein, was Du haben willst, wenn ich Dich richtig verstanden habe..