Autoaufkleber & Ideen

Allgemeine Themen rund um Gestaltung in Bereich der neuen Medien (z.B. Screendesign/ Interfacedesign/ Webdesign).
Antworten
seeeule83
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 18:03

Autoaufkleber & Ideen

Beitrag von seeeule83 » Sa 16. Okt 2010, 18:06

Hallo liebe Community & kreative Köpfe,

gerade sitze ich hier an einer nicht unbedingt ganz einfachen Gestaltungsaufgabe: Ich soll mir einige Ideen für Autoklebefolien (keine Werbung – sondern reines Design) einfallen lassen – und diese natürlich auch Grafisch umsetzen. Es geht also um Motive, Darstellungen, Stile oder auch ganze Themengebiete in welche ein Auto mittels kleinen und großen Aufklebern – aber auch großflächiger Seitenfolierung (ebenso Heck, Front, Dachbereich) neu eingekleidet werden kann. Kleine Prämisse: Möglichst nicht noch einmal die üblichen 08-15 Sticker & Aufkleber, wie Tribals, Flamen, Blumen oder Racingstreifen; sondern neue innovative Ideen (Im Kontext der Zeit).
Einige Möglichkeiten sind mir natürlich schon eingefallen – vielleicht könnt Ihr mich jedoch noch ein wenig weiter Inspirieren! Welche Motive (z.B. auch im "inhaltichen Kontext zum Objekt Auto") könnte man auf einem Wagen darstellen?
Ich dachte z.B. schon an landkartenähnliche Verbindungsgrafiken & Strukturen (Das Auto als Zeichen der Mobilität und des Reiseerlebnis), eine äußere Grafische - Darstellung der inneren Motoren, Getriebe und Schaltkreise, oder die Grafische Wiedergabe verschiedener Utensilien, welche man mit auf eine Reise nimmt (das Auto als Transportmittel)...
Welche anderen (humorvolle, oder gesellschaftskritische) Möglichkeiten einer neuen äußeren Wahrnehmung des Autos, durch Aufziehen von Klebefolie gibt es?
Vielen Dank für Eure Vorschläge im Voraus – ich bin schon gespannt;o)
Allen einen schönen Tag.
Gruß: Thomas



Antworten

Zurück zu „Grafik/Gestaltung - neue Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast