Gesuch: Grafiker für Mobile Games

Vorstellung und Besprechung von Projekten aus dem Bereich der neuen Medien
Antworten
ThomasWenzel
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:01

Gesuch: Grafiker für Mobile Games

Beitrag von ThomasWenzel » Do 27. Jun 2013, 21:38

Hallo liebe Community,

ich bin Thomas und organisiere gerade ein kleines neu gegründetes Team welches Mobile Games produzieren wird. Wir sind derzeit zu siebend, suchen allerdings noch nach Grafikern weil hauptsächlich Programmierer darunter sind.

Ich möchte euch an dieser Stelle die Spielidee vorstellen dessen Umsetzung wir gerade vorbereiten: Dungeon Lords (Arbeitstitel) ist eine App die langen Spielspaß verspricht. Über eine für das Smartphone ungewöhnlich lange Spieldauer baut ihr euren eigenen unterirdischen Dungeon, von einer kleinen Kammer zu einer gewaltigen Stadt. Ihr produziert in einem Mix aus Aufbau und Strategie verschiedene Einheiten die, zu einem Trupp versammelt, ausziehen um fremde Dungeons zu erkunden. Die Missionen in diesen Dungeons sind sehr abwechslungsreich und wecken euren Entdeckergeist, denn ihr müsst viele Teile selbst ausgraben um Wege und geheime Räume zu finden. Immer mit einem leichten Kribbeln im Nacken, denn hinter jeder Wand könnte ein Gegner lauern.

Wir arbeiten gerade das detaillierte Konzept aus und sind kurz davor erste Prototypen zu dieser Idee zu realisieren. Über das Setting wird gerade noch abgestimmt.

Wir betreiben die Spielentwicklung als Hobby. Zuvor hat der Kern bereits eine App umgesetzte: Torusweep. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Einen schönen Abend noch :). team@noveltybrick.de



Antworten

Zurück zu „Projekte - neue Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast