Seite 1 von 1

Formulargenerator - Tool/Software gesucht?

Verfasst: Do 29. Sep 2016, 09:58
von Acero
Hallo Leute,

ich hab mich hier mal angemeldet, da ich mir Hilfe von euch erhoffe :)
Mein Chef will, dass ich nach einem Programm/ Tool suche, mit welchem wir einfach und schnell Formulare - am besten auch Multiple Choice Formulare mit Dropdown-Feldern, Checkboxen, Auswahllisten und sonstigen Eingabefeldern - erstellen kann. Wir erstellen für unsere Kunden immer wieder Fragebögen, die wir dann nach dem Ausfüllen bzw. dem Kundengespräch auch an sie per Mail verschicken. Damit man nicht immer jedes Formular neu erstellen/ abtippen muss, suchen wir so ein Tool.
Ich hab jetzt mal ein bisschen gegooglet und bislang nur diesen texManager gefunden. Kennt dieses Tool jemand: texmanager.de/formular-generator/

Ich wollte fragen, ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat, bevor wir hierfür Geld ausgeben. Ich würde mich auch freuen, wenn sonst noch jemand passende Tool-Tipps für mich hätte.

Vielen Dank!

Re: Formulargenerator - Tool/Software gesucht?

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 05:25
von gschaftler
Für was nutzt ihr die Fragebögen denn, würde mich mal interessieren? Um herauszufinden, wie es mit der Kundenzufriedenheit steht?
Ist auf jeden Fall ein nicht zu unterschätzender Wert, den man gut in seine strategischen Planungen und interne Analyse mit eintakten kann. Wenn es euch interessiert wie ihr die gewonnen Daten wirklich sinnvoll nutzt, um daraus auch Schlüsse für die Zukunft ziehen zu können, empfehle ich diesen Artikel: industry-press.com/statistische-analysen-betrieblichen-bereich/

Daten sind ja heute nicht umsonst das A und O mit denen wir Tag für Tag hantieren. Je mehr man hat, desto besser kann man planen.

Was mich aber interessieren würde: Wieviele eurer Kunden bewegt ihr am Ende wirklich dazu, die Fragebögen auszufüllen? Ich von meiner Seite aus klicke sowas immer weg. Ich bin auch niemand, der Produktrezensionen schreibt. Macht ihr es den Nutzern irgendwie schmackhaft?

Re: Formulargenerator - Tool/Software gesucht?

Verfasst: Sa 28. Apr 2018, 17:54
von Dizny
Wurdest du denn auch fündig?
Ich bin eigentlich dafür das mann erst im Web nach Infos sucht,denn da wird mann schneller fündig,
als hier im Forum zu fragen und zu warten ob denn einer antwortet oder nicht.
Oftmals hat dann eh keiner Lust :)

Deswegen nehm' ich mir Zeit und such' im Web nach Infos.
Finde öffters auch Sachen die ich nicht unbedingt gesucht habe,
wie z.B. diese Homepage wo ich aber so einiges über Microsoft Lizenzmanagement erfahren habe.
Aber dies stört mich nicht,denn ich les' mir sehr gerne die verschiedensten Sachen durch.

Versuch's beim nächsten Mal auch so :)

LG

Re: Formulargenerator - Tool/Software gesucht?

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 20:46
von Franiz
Dizny hat geschrieben:
Sa 28. Apr 2018, 17:54
Wurdest du denn auch fündig?
Ich bin eigentlich dafür das mann erst im Web nach Infos sucht,denn da wird mann schneller fündig,
als hier im Forum zu fragen und zu warten ob denn einer antwortet oder nicht.
Oftmals hat dann eh keiner Lust :)

Deswegen nehm' ich mir Zeit und such' im Web nach Infos.
Ich find es ganz putzig wenn Fragen in einem Forum gestellt werden und ein Profil was erst kürzlich eingerichtet wurde Antworten gibt die aus einem Drehbuch stammen könnten. Was für eine Glaubwürdigkeit haben Foren Antworten? Selbst ein Userprofil mit 200+ Antworten muss man erst einmal studieren um zu sehen ob die betreffende Person reel eine gesunde Meinung hat.