NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Wie kann man so etwas erstellen? (bitte den link ansehen)

Anleitungen, Tipps und Tricks im Bereich der neuen Medien
Antworten
KuraTenshi6
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Mär 2012, 18:04

Wie kann man so etwas erstellen? (bitte den link ansehen)

Beitrag von KuraTenshi6 » Di 13. Mär 2012, 18:14

Ein kräftiges Hallo von KT6 XD (Hoffe ich bin hier richtig)

images2.layoutsparks.com/1/240721/biker-prayer-blue-black.jpg

Des öftere sehe ich Bilder auf denen solche Muster den Hintergrund schmücken,
mir gefällt das sehr gut und deswegen wollte ich wissen:

1. Wie diese Technik heißt (wenn sie einen Namen hat)
2. Wie man so etwas erstellen kann und mit welchen Programmen.

Ich wäre echt froh wenn jemand mir helfen könnte^^

Danke im voraus.
KuraTenshi6

Benutzeravatar
Glaser
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jul 2012, 13:39
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Wie kann man so etwas erstellen? (bitte den link ansehen

Beitrag von Glaser » Di 17. Jul 2012, 11:27

Hmm... das weiß ich leider auch nicht. Würde mich aber auch wirklich interessieren.
Die Ästhetik eines Designs fesselt und bezaubert den Betrachter. Denn das Streben und das Bedürfnis nach Schönheit ist uns Menschen angeboren.

Ando
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:29

Re: Wie kann man so etwas erstellen? (bitte den link ansehen

Beitrag von Ando » Do 19. Jul 2012, 15:40

Sowas habe ich nochnie gesehen. War wirklich überrascht. Aber vllt einfach ein Blau als Grundfarbe verwenden. Dann in Karos unterteilen und immer weiter färben und aufteilen. Kein Plan. Wenn sonst keiner etwas dazu schreibt würde ich es mal an deiner Stelle einfach irgendwie ausprobieren :)

Benutzeravatar
Glaser
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jul 2012, 13:39
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Wie kann man so etwas erstellen? (bitte den link ansehen

Beitrag von Glaser » Mo 23. Jul 2012, 14:57

Na ja, aber dein Vorschlag klingt doch schon mal ziemlich vernünftig :) Mir würde dazu gar nichts einfallen...
Die Ästhetik eines Designs fesselt und bezaubert den Betrachter. Denn das Streben und das Bedürfnis nach Schönheit ist uns Menschen angeboren.

Montana_George
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 16:03

Re: Wie kann man so etwas erstellen? (bitte den link ansehen

Beitrag von Montana_George » Mo 3. Dez 2012, 11:07

Das ist wohl ein Mix aus einem passenden Basis Bild ala
images.stockfreeimages.com/57/sfi/free_579326.jpg

dann eingefärbt und noch mit Photoshop Brushes bearbeitet, wie man sie z.B. hier findet:
brusheezy.com/brushes

Eigentlich nicht schwer zu machen :)

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks / Howto's“