NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Popularität

Anleitungen, Tipps und Tricks im Bereich der neuen Medien
Antworten
plaetzchenwolf
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 04:15
Kontaktdaten:

Popularität

Beitrag von plaetzchenwolf » Mo 18. Okt 2010, 04:50

Wer hat eine private Homepage und wie beobachtet ihr die Funktionalität/Popularität euerer Seite, ganz besonders im Kontext zu den Suchmaschinen, die dabei
eine ganz zentrale Rolle zu spielen scheinen?
Mit Hilfe der Google-Usertools kann man interessante Effekte erreichen und feststellen, daß Javascripts dabei nicht gut wegkommen, die Bilder nur noch als "Buttons" erkannt werden - ergo ist (zumindest bei der Index-Seite) "Klartext" angesagt, auch um die Seitenbeschreibung sichtbar zu positionieren.
Bilder werden wohl länger gespeichert als schiere Html-Seiteninhalte, dh. sie sind viel schlechter zu dirigieren.
Mit Hilfe der Provider-Usertools sind explizit die Zugriffe auf die einzelnen Unterseiten der dort gehosteten Unterseiten nachzulesen.
Z.Zt. bin ich dabei diese Unterseiten als "Schattenkabinett" zu führen, um die reine Suchseitenpopularität auszutesten - ggf. kann ich diese Verzettelung
meines Seiten-Themas beenden und mich nur noch einem einzigen zuwenden, dem des schieren virtuellen und privaten Online-Albums.
Der Leser wird sich fragen: Warum nur ein Thema?
Meine langjähren Beobachtungen in dieser Richtung zeigen, daß ein "Mischgemüseladen" irgendwie nicht gut ankommt, man erwischt sich dabei eher weiterzuklicken, als zu verweilen - die Betrachter wollen meistens nur ein einziges Thema auf einer Seite sehen.
Viele Meinungen hierzu würden mich sehr freuen...

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks / Howto's“