NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Grafiker für Messedesign? Welche Richtung studieren?

Welches Studium, welche Ausbildung paßt zu mir. Wie sieht die Praxis aus ...
Antworten
Montana_George
Beiträge: 13
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 16:03

Grafiker für Messedesign? Welche Richtung studieren?

Beitrag von Montana_George » Di 29. Okt 2013, 16:31

Hallo,
ich würde gerne ein grafisches Studium machen bzw. ein Studium, welches es
mir ermöglicht das grafische im Bereich Messedesign zu übernehmen.

Damit ihr wisst, wo ich hin möchte, hier ein Beispiel eines Messedesigners: d-art-design.de/de/arbeiten/messedesign

Mein Ziel ist also nicht, eine simple einfache Gestaltung von z.B. Postern, welche dann bei Messen einfach an Haltern aufgezogen werden
sondern das Gestalten von z.B. Schrift direkt im Raum.
Meine Frage ist, wie ich am besten in diese Richtung studieren kann. Gibt es hier eine extra Studienrichtung oder
ist diese, die des Kommunikationsdesigners.

Wäre für Antworten und Tipps echt dankbar. :)

Grüße

Antworten

Zurück zu „Ausbildung, Studium, Praktika - Mediengestalter, Kommunikationsdesigner - neue Medien“