NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Passfoto selbst erstellen

Allgemeine Themen rund um die Fotografie
Antworten
Schmigge
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Sep 2013, 14:06

Passfoto selbst erstellen

Beitrag von Schmigge » Di 3. Sep 2013, 14:08

Hey Leute,

welches Equipment benötigt man, um sich ein Passfoto selbst zu erstellen, wenn man es nicht unbedingt in einem billigen Automaten machen möchte? :D

Danke für die Antworten :)

Benutzeravatar
Christine
Beiträge: 9
Registriert: Do 3. Mär 2016, 10:16

Re: Passfoto selbst erstellen

Beitrag von Christine » Do 3. Mär 2016, 10:34

Oje, das geht definitv in die Hose hahhaa. Ich glaube, wenn du es im Automaten machen lässt, ist das dagegen noch eine sehr profesionelle Alternative. Das wird alles schief und schlecht beleuchtet. Am Ende stimmt das Format vllt gar nicht. Es gibt in jeder großen Stadt mindestens einen Fotografen, der dir 4 Passfotos für 5 Euro knipst. Das ist teilweise sogar billiger als im Automaten ;)
Good design doesn't date - Harry Seidler

Benutzeravatar
shorley
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 11:26

Re: Passfoto selbst erstellen

Beitrag von shorley » Mo 11. Apr 2016, 12:00

Ich schätze, wenn man sich die Frage stellt, sollte man wirklich eher zum Automaten gehen. Oder die 10 Euro in einen Fotografen investieren, der für einen auf den Knopf drückt!

Ansonsten ... insofern viel Licht ins Zimmer kommt und eine weiße Wand zur Verfügung ist, sollten die Grundbedingungen um es einfach mal auszuprobieren gegeben sein. Mit meiner 60D hab ich das auch schon gemacht, es war kein Blitz notwendig, hatte aber super Lichtbedingungen! Man sieht aber natürlich, dass man in keinem Fotostudio war!
Komm ich nicht heute, komm ich vielleicht morgen.

Antworten

Zurück zu „Fotografie“