Mündliche Prüfung

Welches Studium, welche Ausbildung paßt zu mir. Wie sieht die Praxis aus ...
Antworten
123ola
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jan 2012, 20:08

Mündliche Prüfung

Beitrag von 123ola » Fr 13. Jan 2012, 16:41

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Ola und bräuchte eure Hilfe bezüglich einer mündl. Prüfung in meinem Designseminar.
Das Thema ist Design- Fehlversuche (in der Designgeschichte). Also welche Objekte haben in der Geschichte erstaunlicherweise nicht den Markt erobern können und warum?! Leider habe ich bis jetzt kaum nutzbare Literatur und Quellen zu diesem Thema gefunden ( dabei war ich am Anfang so von dem Thema begeistert).
Gibt es vielleicht jem. von euch, der sich viell selbst mal damit beschäftigt hat oder zuverlässige Quellen kennt.
Das wäre mir eine große Hilfe

Ich danke ganz herzlich im Vorraus
Liebe Grüße



Zimmermann
Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 08:29

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von Zimmermann » Di 7. Feb 2012, 14:57

Hm, also was mir da einfällt ist der Audi A2. Der hat(te) ja ein recht ungewöhnliches Desing aber so wirklich gut ist es nicht angekommen.

Laura
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Mär 2012, 10:10

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von Laura » Do 8. Mär 2012, 10:27

Mir fällt leider auch nicht so viel ein zu dem Thema, obwohl es wirklich spannend ist. Man sollte sich wohl erstmal überlegen, was ein gutes Design ausmacht und dann Flops dahingehend überprüfen. Wenn ich schön designte Gegenstände suche, lasse ich mich oft von Antiquitäten, Möbeln etc inspirieren... entweder über die Google-Suchfunktion oder gleich über Seiten wie Auctionata. Da gibts immer wieder interessante alte Gegenstände zu sehen.
Und vielleicht hilft dir das hier auch weiter: Ein Artikel zum Thema gefloppte Handys, obwohl dort natürlich vor allem die technische Leistungsfähigkeit das entscheidende Kriterium ist und erst danach das Design kommt..

http://www.chip.de/artikel/Grandios-gef ... 00735.html

Frauke
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Dez 2011, 16:30

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von Frauke » Di 20. Mär 2012, 11:36

Finde ich cool. Allerdings ist auf der ersten Seite kaum etwas zu sehen, schade irgendwie....

Ando
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:29

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von Ando » Fr 20. Jul 2012, 09:28

Das Problem bei dem Thema ist, dass du nach Flops suchst.
Dahinter steht natürlich die Problematik, dass sich kein Mensch an diese Flops erinnert.
Du könntest ja mal größere Firmen anschreiben und fragen, ob es Flops in der Geschichte gab.
Es gibt sicher Firmen, die dir Auskünfte geben würden.

Antworten

Zurück zu „Ausbildung, Studium, Beruf und Praktika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast