Was wird am meisten gesehen?

Anleitungen, Tipps und Tricks im Bereich des Video- und Musikdesigns
Antworten
Benutzeravatar
Oxiq
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jul 2018, 10:46

Was wird am meisten gesehen?

Beitrag von Oxiq » Di 10. Jul 2018, 12:06

Hey,
für eine Initiative wollen wir über verschiedene Kanäle Aufmerksamkeit generieren. Damit das auch was wird machen wir uns vorher etwas Gedanken. Zum Einen steht da die Frage im Raum: Was ist die ideale Länge für ein Video? Also was wird am meistens gesehen?
Und wie groß ist das Interesse an "Hinter den Kulissen"-Videos? Ist es sinnvoller nur eine Videoplattform zu nutzen? Teilt man auf Facebook besser youtube-Links oder sollte man die Videos auch bei Facebook extra hochladen?
Welche Fehler sollte man unbedingt vermeiden?

Ich bin in dem Bereich ziemlich unerfahren, wie ihr seht, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich :)



Benutzeravatar
Pixeljunkie
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Jul 2018, 11:30
Wohnort: Hamburg

Re: Was wird am meisten gesehen?

Beitrag von Pixeljunkie » Do 12. Jul 2018, 11:57

Habt ihr schon einen Plan was für Videos ihr genau machen wollt? Also möchtet ihr Image-Videos bzw. Filme, Trailer, Produktvideos usw. produzieren? Euch sollte auf jeden Fall im Vorfeld klar sein, welche Videoformate ihr produzieren wollt. Hilfreich zu diesem Thema kann dieser Artikel hier (video-marketing-by.schwarzer.de/blog/videoformate/) für euch sein. Jedes Format hat nämlich seinen eigenen Wirkungsbereich und darum solltet ihr euch im Vorfeld klar machen wen ihr erreichen und was ihr damit bezwecken wollt.

Hilfreich ist es auch mal auf Videoplattformen wie Youtube zu schauen welche Videos die eurem ähnlich sind welche Reichweite bzw. Klickzahlen haben und wie diese Videos aufgebaut sind und welchen Content sie liefern. Darüber kann man ja auch schon gut herausbekommen ob Formate wie Making Ofs usw. gut ankommen oder eher nicht. Auch solltet ihr eure Videos aktiv auf Social Network Plattformen wie Instagram, Twitter oder Facebook bewerben!

Viel Erfolg dabei!

Benutzeravatar
Oxiq
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Jul 2018, 10:46

Re: Was wird am meisten gesehen?

Beitrag von Oxiq » Do 19. Jul 2018, 10:53

Danke für die Info. Daraus konnten wir viele wertvolle Aspekte für unsere Videos mitnehmen. Wir sind mittlerweile einige Schritte weitergekommen und haben uns auf ein Erklär/"Hinter den Kulissen"-Video verständigt. Wir wollen ja Leute über die Initiative aufklären, auf gesellschaftliche Zusammenhänge/Ursachen/Probleme hinweisen, um dann das Ziel der Initiative aufzuzeigen bzw. Lösungen anbieten. Wichtig ist uns vor allem, dass Leute das Problem ernst nehmen und man einen gewissen "Anpack"-Moment initiiert, zB. dass das Publikum zum Spenden animiert bzw. zum mitmachen. Ist das zu dramatisch aufgebaut, also erst Probleme darstellen und dann die Lösung präsentieren? Ich finde wir haben fast keine andere Wahl...

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks / Howto's“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast