Allgemeine Infos zur Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton

Welches Studium, welche Ausbildung paßt zu mir. Wie sieht die Praxis aus ...
Antworten
nrwision
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 14:38

Allgemeine Infos zur Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton

Beitrag von nrwision » Mi 18. Jan 2012, 14:51

Hallo zusammen,

wenn Du Dich allgemein über die Ausbildung zum Mediengestalter Bild & Ton informieren möchtest: Wir haben eine Extra-Seite eingerichtet, auf der Du mehr zu Ausbildungsinhalten, Schulfächern und weiteren Möglichkeiten erfährst.

nrwision.de/lernen/ausbildung.html


Viele Grüße,

die nrwision-Redaktion



kfmnipahh
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 08:21

Re: Allgemeine Infos zur Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton

Beitrag von kfmnipahh » Mi 29. Aug 2012, 08:23

Hey!

Auch auf folgender Seite -> yourfirm.de/mediengestalter-mediengestalterin gibt es nette und nützlich Infos zur Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton, hinsichtlich des Berufs an sich und dem Gehalt.

Und entsprechende Angebote für Praktika in diesem Bereich oder direkt Ausbildungsplätze findet man auch ohne Weiteres ->
yourfirm.de/jobsuche

Gutes Gelingen!

Stammler
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 12:38

Re: Allgemeine Infos zur Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton

Beitrag von Stammler » Fr 15. Feb 2013, 12:54

danke, beide Seiten sehen super interessant aus... meine kleine schwester sucht gerade nach der richtigen ausbildung für sie, das leite ich sofort weiter

flottelotte
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Aug 2013, 19:21

Re: Allgemeine Infos zur Ausbildung Mediengestalter Bild/Ton

Beitrag von flottelotte » Fr 23. Aug 2013, 20:23

Die Richtung Bild und Ton gefällt mir persönlich auch am besten, zumal ich mittlerweile ganz gut durch meine Video-DSLR vorbelastet bin. Allerdings tendiere ich persönlich eher zum Studium, weil ich mir dadurch mehr Möglichkeiten verspreche. Derzeit bin ich noch am suchen (ich weiß, in das Wintersemester schaff ich es jetzt nicht mehr - ist aber nicht so schlimm) und dabei auf die MHMK gestoßen.

Meine eigentliche Frage: Mich interessiert deren Film und Fernsehen Studiengang (hier), den man als Bachelor abschließt. Würde mal gerne eure Meinung hier lesen, denn gerade in diesem Bereich ist es ja gar nicht so leicht, überhaupt welche Studiengänge zu finden. Vor allem Kamera und Regiearbeit interessieren mich doch sehr.

Was meint Ihr?
VG Lotte

Antworten

Zurück zu „Ausbildung, Studium, Beruf und Praktika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast