NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Gesucht: Literatur Farbdesign

Allgemeines Produktdesign Forum
Antworten
steffman
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:19

Gesucht: Literatur Farbdesign

Beitrag von steffman » Fr 31. Aug 2012, 10:32

Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit meine Bachelor-Thesis über das Thema der Markteinführung eines neuen Produktes.

Ich suche dringend Literatur zum Farbdesign von Konsumprodukten (Haushaltsgerät). Insbesondere die Farbe schwarz wäre wichtig im Zusammenhang mit meinem Produkt. Schwarz steht ja angeblich für Eleganz, Seriösität, Stil, Qualität, Hochwertigkeit, usw.

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es hier ein "Klassiker", den man in diesem Fall unbedingt zitieren muss?
Ich bin leider nicht vom Fach und deshalb bei meinen Recherechen bislang erfolglos.

Vielen Dank im Voraus!

Antworten

Zurück zu „Produktdesign - allgemein“