NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Eure Expertenmeinung gefragt - CD-Wandregal "CD-Wall"

Allgemeines Produktdesign Forum
Antworten
CD-Wall
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 19:17

Eure Expertenmeinung gefragt - CD-Wandregal "CD-Wall"

Beitrag von CD-Wall » Mi 24. Aug 2011, 19:28

Hallo Design-Freunde,

ich bin reiner Technikfreak und liebe schönes Design, aber das soll nicht heißen das ich selbst Designer wäre oder in diesem Fach besonders bewandt.
Aus diesem Grund möchte ich hier Eure Meinung zu einem neuen Produkt hören, einem Produkt dessen Idee und Design von mir stammt und auch mittlerweile von mir vertrieben wird.
Es handelt sich um ein CD-Wandregal mit Namen CD-Wall, dieses besteht aus einer Edelstahlplatte an der Musik-CD's mit Hilfe von Magneten befestigt werden.
Der Clou bei dieser Befestigungsart - Man kann das Cover der CD weiterhin sehen, keinerlei Befestigung ist von Außen sichtbar.

Neu, nun auch für DVD und BluRay anwendbar!

Mehr Details, Bilder und Anwendungsbeispiele könnt ihr hier finden:
cd-wall.de

ein kleiner Vorgeschmack in Bildform:
CD-Wandregal für 25CDs
cdwand.de/Media/Shop/cd-wall5x5-kunde_k_ln.jpg

Video:
youtu.be/ccep5wnV90w

DVD-Wandregal für 20DVDs
cdwand.de/Media/Shop/dvd-wall5x4-wohnzimmer-fotolia_public_32153947_s.jpg


Mir wäre Euer konstruktives Design-Fachwissen wichtig, was haltet Ihr von dieser Idee und dem Desig, was kann man besser/schöner machen?

lieben Gruss
Ralf
Zuletzt geändert von CD-Wall am Di 3. Sep 2013, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

Ando
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Jul 2012, 15:29

Re: Eure Expertenmeinung gefragt - CD-Wandregal "CD-Wall"

Beitrag von Ando » Fr 20. Jul 2012, 09:15

Also ich finde, dass es echt eine super Idee war :)
Klasse ding.
Kann man einzelne CD´s denn raus nehmen und mit anderen ersetzen ohne alles abbauen zu müssen ?
Weil das wäre echt mal cool. Neue CD und ab an die Wand damit, dass es jeder sehen kann :)
Werden die CD-Hüllen irgendwie beschädigt ? (mir sind meine CD´s samt Hülle heilig ;) )

Was vielleicht als Erweiterung cool wäre, wäre Verschiedene Rahmen, die man austauschen könnte :)
Oder die CD - Wall noch etwas größer :)

CD-Wall
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 19:17

Re: Eure Expertenmeinung gefragt - CD-Wandregal "CD-Wall"

Beitrag von CD-Wall » Mo 3. Sep 2012, 09:57

Hallo Ando,

lieben Dank für dein Feedback.

Zu deinen Fragen:
Ziel unseres Produktes war es, nicht die gesamte CD-Sammlung an die Wand zu hängen sondern die schönsten Stücke oder die aktuellen Lieblinge. Unser patentiertes Magnetbefestigungssystem sorgt dafür, das du jederzeit ohne Probleme die CDs austauschen kannst. So kannst du das Gesamterscheinungsbild
jeden Tag ändern.
Die CD-Hüllen sind auch uns heilig und dies werden in keinster Weise beschädigt. Kein Schrauben, klemmen oder kleben! Einfach unseren mitgelieferten Magnet einlegen und schon haften die Hüllen sicher an der CD-Wand.

Übrigens haben wir unsere CD-Wandregale aus versand-und fertigungstechnischen Gründen auf 5x5 beschränkt. Durch das modulare CD-Wandregalsystem kannst du aber jederzeit mehrer CD-Walls aneinanderreihen und kommst somit zu beliebigen Größen.

Gruss
Ralf

Benutzeravatar
luckyluke
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:35

Re: Eure Expertenmeinung gefragt - CD-Wandregal "CD-Wall"

Beitrag von luckyluke » Do 13. Sep 2012, 15:29

Ich find es auch eine super Idee, aber schon wie bei meinem Vorredner erwähnt, würde ich keinesfall alle CDs an die Wand bringen, lediglich die, mit dem schönsten Cover oder die, die deine absoluten Favouriten sind! ;)
Phantasie ist das Auge der Seele.

CD-Wall
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 19:17

Re: Eure Expertenmeinung gefragt - CD-Wandregal "CD-Wall"

Beitrag von CD-Wall » Do 13. Sep 2012, 19:34

Hi luckyluke,

ja, das ist auch die Idee von CD-Wall.de

Aliraza21
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 12:52

Re: Eure Expertenmeinung gefragt - CD-Wandregal "CD-Wall"

Beitrag von Aliraza21 » Mo 22. Dez 2014, 13:00

Theoretisch sagt man ja immer, dass eine Quelle angegeben werden muss. Du könntest also als "Designkick" die Buchquelle mit Seite und Co. angeben und drunter drucken lassen. Dann läufst du ja theoretisch "legal" mit dem Shirt herum. Wenn du es jedoch mehrfach drucken willst oder anschliend sogar verkaufen möchstest, darfst du nicht einfach so die Bildvorlage nehmen. Frage besser nochmal einen Anwalt.
ali

CD-Wall
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 19:17

Re: Eure Expertenmeinung gefragt - CD-Wandregal "CD-Wall"

Beitrag von CD-Wall » Mo 22. Dez 2014, 14:22

Hi Aliraza21,

bist du im Thema evtl. verrutscht? Ich verstehe deinen Beitrag nicht was dieser mit dem Thema Wandregal zu tun hat.

Antworten

Zurück zu „Produktdesign - allgemein“