Wo gibt es Kartonmöbel zum selbst zusammen bauen?

Antworten
asd345
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 10:29

Wo gibt es Kartonmöbel zum selbst zusammen bauen?

Beitrag von asd345 » Mi 22. Feb 2012, 10:32

Hallo,

habe das hier gesehen und finde es fabelhaft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kartonmöbel

Gibt es Karton Möbel zum selbst zusammen bauen, also gleich aus den Umzugskartons? Wenn ja wo? Konnte im Netz nichts finden.

Danke!



Laura
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Mär 2012, 10:10

Re: Wo gibt es Kartonmöbel zum selbst zusammen bauen?

Beitrag von Laura » Mo 12. Mär 2012, 17:53

Dein Link funktioniert leider nicht. Aber generell kann ich mir nicht vorstellen, dass mich Möbel solcher Machart ansprechen würden. Ich stehe da eher auf das klassische Design, schwer und aus gut verarbeitetem Holz bestehend. Deshalb habe ich auch so eine Vorliebe für ältere Stücke, bei vielen neueren Möbeln geht es ja - zumindest ist das meine Meinung - hauptsächlich um geringes Gewicht, modernes Design usw. Ich hingegen sehe mich meist auf Versteigerungen um und hoffe, dort interessante Stücke zu finden.

Danila
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Mär 2012, 06:24

Re: Wo gibt es Kartonmöbel zum selbst zusammen bauen?

Beitrag von Danila » Di 20. Mär 2012, 06:26

Der Link geht leider auch nicht bei mir aber @Laura, wo finden solche Versteigerungen denn statt? Kenne mich damit nicht näher aus, finde es aber sehr interessant.

Frauke
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Dez 2011, 16:30

Re: Wo gibt es Kartonmöbel zum selbst zusammen bauen?

Beitrag von Frauke » Di 20. Mär 2012, 11:28

Aus Kartons Möbel zu bauen finde ich eine tolle Idee - aber selber würde ich mir diese Möbel nciht in die Wohnung stellen.

Laura
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Mär 2012, 10:10

Re: Wo gibt es Kartonmöbel zum selbst zusammen bauen?

Beitrag von Laura » Mi 21. Mär 2012, 11:42

Danila hat geschrieben:Der Link geht leider auch nicht bei mir aber @Laura, wo finden solche Versteigerungen denn statt? Kenne mich damit nicht näher aus, finde es aber sehr interessant.


Seltsam, dass der Link bei dir nicht geht. Bei mir ist damit alles in Ordnung. Und es handelt sich dabei um Online-Versteigerungen, also echte Live-Auktionen. Probier doch nocheinmal ,den Link aufzurufen, und benutze dieses Mal eventuell einen anderen Browser.

Gruß
Laura

töftel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 17:55

Re: Wo gibt es Kartonmöbel zum selbst zusammen bauen?

Beitrag von töftel » Mi 23. Mai 2012, 18:13

Ich hab vor drei Jahren im Designersblock in Mailand was von Stuart Miller gesehen: http://blog.smow.de/tag/kartonstuhl/

Keine Ahnung was daraus geworden ist.

Antworten

Zurück zu „Möbel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste