Seite 1 von 1

Wo gibt es Kartonmöbel zum selbst zusammen bauen?

Verfasst: Mi 22. Feb 2012, 10:32
von asd345
Hallo,

habe das hier gesehen und finde es fabelhaft:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kartonmöbel

Gibt es Karton Möbel zum selbst zusammen bauen, also gleich aus den Umzugskartons? Wenn ja wo? Konnte im Netz nichts finden.

Danke!

Re: Wo gibt es Kartonmöbel zum selbst zusammen bauen?

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 17:53
von Laura
Dein Link funktioniert leider nicht. Aber generell kann ich mir nicht vorstellen, dass mich Möbel solcher Machart ansprechen würden. Ich stehe da eher auf das klassische Design, schwer und aus gut verarbeitetem Holz bestehend. Deshalb habe ich auch so eine Vorliebe für ältere Stücke, bei vielen neueren Möbeln geht es ja - zumindest ist das meine Meinung - hauptsächlich um geringes Gewicht, modernes Design usw. Ich hingegen sehe mich meist auf Versteigerungen um und hoffe, dort interessante Stücke zu finden.

Re: Wo gibt es Kartonmöbel zum selbst zusammen bauen?

Verfasst: Di 20. Mär 2012, 06:26
von Danila
Der Link geht leider auch nicht bei mir aber @Laura, wo finden solche Versteigerungen denn statt? Kenne mich damit nicht näher aus, finde es aber sehr interessant.

Re: Wo gibt es Kartonmöbel zum selbst zusammen bauen?

Verfasst: Di 20. Mär 2012, 11:28
von Frauke
Aus Kartons Möbel zu bauen finde ich eine tolle Idee - aber selber würde ich mir diese Möbel nciht in die Wohnung stellen.

Re: Wo gibt es Kartonmöbel zum selbst zusammen bauen?

Verfasst: Mi 21. Mär 2012, 11:42
von Laura
Danila hat geschrieben:Der Link geht leider auch nicht bei mir aber @Laura, wo finden solche Versteigerungen denn statt? Kenne mich damit nicht näher aus, finde es aber sehr interessant.
Seltsam, dass der Link bei dir nicht geht. Bei mir ist damit alles in Ordnung. Und es handelt sich dabei um Online-Versteigerungen, also echte Live-Auktionen. Probier doch nocheinmal ,den Link aufzurufen, und benutze dieses Mal eventuell einen anderen Browser.

Gruß
Laura

Re: Wo gibt es Kartonmöbel zum selbst zusammen bauen?

Verfasst: Mi 23. Mai 2012, 18:13
von töftel
Ich hab vor drei Jahren im Designersblock in Mailand was von Stuart Miller gesehen: http://blog.smow.de/tag/kartonstuhl/

Keine Ahnung was daraus geworden ist.