Design für eine selbstgemachte Turbine?

Vorab-Exemplare einer späteren Fertigung ...
Antworten
Servus
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 18:26

Design für eine selbstgemachte Turbine?

Beitrag von Servus » Fr 19. Nov 2010, 19:02

Hallo,

als Einführung kurz ein paar Hintergrundinformationen. Ich bin im ersten Semster Maschinenbau an einer Dualen Hochschule. Bei uns läuft das Studium, wie der Name schon andeutet zweigleisig ab. Will heißen: wir suchen uns ein Partnerunternehmen, welches uns unter Vertag nimmt. In diesem Unternehmen dürfen wir die Hälfte der Studienzeit verbringen, um so Einblicke in den Berufalltag -in meinem Falle- eines Ingenieurs zu gewinnen. Zur Zeit befinden wir uns in der Praxisphase. Wir werden in der Metallgrundbildung eingesetzt, dort lernen wir den Umgang mit Metall. In Zuge dessen müssen wir selbst eine Luftturbine konstruieren und auch fertigen.
Die Konstruktion steht schon. Das Gehäuse ist ebenfalls schon gefertigt. Jedoch sieht die ganze Sache nicht sonderlich schön aus :) Meine Frage, oder besser Bitte an euch: Ich stelle noch zwei Bilder aus dem CAD online. Wenn dann jemand Zeit und Lust hat, oder das ganze als willkommene Übung ansieht, könnte er oder sie ;) vielleicht die Gedanken schweifen lassen und aus dem Klotz an Gehäuse, wie ihr nachher sehen werdet ;) ein Hammer an Teil daraus zaubern. Ich muss aber noch dazu sagen: Die Teile der Turbine sind schon gefertigt. Ihr könntet also nur Material "abtragen". Ein paar einfache Skizzen wären cool ;) Am besten noch bis nächsten Mittwoch ;) :)

Servus und Grüße
Florian

Bild
Bild



design3
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 18:16

Re: Design für eine selbstgemachte Turbine?

Beitrag von design3 » Fr 26. Nov 2010, 15:30

Hallo Florian,

ich kann dir einen Prototypenbauer empfehlen der auch Konstruktion oder Design anbietet, aber wie alles, kostet auch Design Geld. ;-)nix is umsonst

link: 3dmodell.burda-design-solutions.de

Gruss

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Visionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast