Praktik

Welches Studium, welche Ausbildung paßt zu mir. Wie sieht die Praxis aus ..
Antworten
glubb
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 00:00

Praktik

Beitrag von glubb » Sa 17. Jul 2010, 14:00

Hi Leute,

gibt es für normal Sterbliche (also ohne Studium oder erlernten Beruf im Grafikdesing), Volkshochschulkurse oder ähnliches,
wo man seine Kenntnisse beim Plotten erweitern kann???
Oder gibt es vll. auch Privatkurse ??? Evtl. sogar in Nähe Nürnberg / Mittelfranken????
Habe schon a bisserl im Web gesucht, aber leider nichts gefunden



Jess
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 12:20

Re: Praktik

Beitrag von Jess » Do 29. Jul 2010, 13:43

Also, ich hab da was gefunden (ist aber nicht ganz so preiswert):
http://www.pc-college.de/seminar-schulu ... 6a8ec296c1.
Sind nur gewisse Vorkenntnisse vorausgesetzt, aber dafür finden auch Termine in Nürnberg statt. Oder bist du schon auf diese Seite der VHS Nürnberg gestoßen:
http://www.bz.nuernberg.de/beruf-und-ka ... e/edv.html

glubb
Beiträge: 8
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 00:00

Re: Praktik

Beitrag von glubb » Mi 4. Aug 2010, 09:15

Danke Dir erstmal. Ja das hört sich schon mal gut an, bin aber leider ohne Vorkenntnisse und
will ja nicht total auflaufen...
Außerdem bin ich ja noch berufstätig und das sind ja Tageskurse...

VG Harry

Samtpfötchen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 11:35

Re: Praktik

Beitrag von Samtpfötchen » Mo 20. Aug 2012, 11:38

Sers,

also Praktika im Design-Bereich gibt es en masse, guckt euch doch mal die neueren Stellenportale an, da wird nicht massen-abgewickelt wie bei den einschlägigen Portalen, beispielsweise hier auf Yourfirm -> http://www.yourfirm.de/stellenanzeigen/.

Hoffe ihr findet was!

Servus

Benutzeravatar
luckyluke
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Sep 2012, 14:35

Re: Praktik

Beitrag von luckyluke » Do 13. Sep 2012, 15:31

Einfach mal direkt an den Unis und Fachhochschulen anfragen, da die Studenten solche Kurse leiten außerhalb der Uni und dann würdest du ja genau das lernen, was du willst ;) Eine Mail sollte genügen, wenn nicht, einfach mal anrufen!
Phantasie ist das Auge der Seele.

Superlena
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:51

Re: Praktik

Beitrag von Superlena » Di 18. Dez 2012, 12:21

Hallo Leute :)

obwohl ich nicht aus Nürnberg komme, möchte ich wärmsten www.praktikumhannover.de empfehlen.
Nach meinen "solala"- Abi, stand ich vor der Frage, was soll ich vor dem Studium machen?!
Meine Freunde haben mir empfohlen, doch erstmal ein Praktikum zu machen. Mich persönlich hat Web-Design interessiert. Inzwischen bin ich mitten in einem Praktikum bei Wengenroth und Partner. Hier gibt es reichlich viele Angebote. :)
Mittlerweile kann ich sagen, dass Webdesign definitiv mein Fall ist und dass die Entscheidung, mein Praktikum bei Wengenroth und Partner zu machen, zweifelsohne die richtige war.

LG
Superlena

Antworten

Zurück zu „Ausbildung, Studium, Beruf und Praktika“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast