NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Ein langes Bild erstellen

Allgemeine Themen rund um Gestaltung in bereich der klassischen Medien (z.B. Print).
Antworten
Nikki Nikki
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Sep 2023, 21:44

Ein langes Bild erstellen

Beitrag von Nikki Nikki » Mi 13. Sep 2023, 21:50

Hi Leute ich bin Nikki und habe keine Ahnung.
Ich möchte gerne ein Bild erstellen. Das soll so ein Bild sein, das den Bildschirm in der Breite komplett als Vollbild ausfüllt
und wo man dann runterscrollen muss. So wie ganz viele Din A4 Seiten untereinander, aber in einem Bild.

Das Grundbild soll ein Hintergrund sein und auf diesen Hintergrund will ich ganz viele Dinge draufpacken. Zum Beispiel einen Weltraum Hintergrund und da dann Comic-Helden draufpacken und eine Art Geschichte erzählen.

Ich hab absolut keine Ahnung wie sowas geht, wie man da anfängt, welches Programm man nimmt, wie man sowas erstellt also wirklich bei -10 anfangen. Kann mich da jemand an die Hand nehmen und mich mit den basic Infos versorgen, dass ich weiß wie man so ein Projekt überhaupt anfängt?

Liebste Grüße
Nikki

Antworten

Zurück zu „Grafik/Gestaltung - klassische Medien“