Gestaltung eines Geschenkbands

Allgemeine Themen rund um Gestaltung in bereich der klassischen Medien (z.B. Print).
Antworten
Foxy91
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jun 2012, 10:25

Gestaltung eines Geschenkbands

Beitrag von Foxy91 » Di 5. Jun 2012, 10:30

Hey,

ich habe erst ganz neu mit Photoshop angefangen. Meine Aufgabe ist es, ein Geschenkband um ein iPad zu legen,
es soll eine möglichst seidige Struktur haben. Bei mir sieht es bis jetzt aber nicht wirklich reals aus, eher als
ob das Band nur auf dem iPad liegt und die Struktur bekomme ich auch noch nicht wirklich hin.
Ich wollte einfach ein echtes Band um ein iPad legen, aber meine Aufgabe ist es, erst in Illustrator das Band zu zeichnen
und dann mit Effekten aus Photoshop CS5 das Band echt aussehen zu lassen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme?



HugoBohne
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Mai 2012, 16:21
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Gestaltung eines Geschenkbands

Beitrag von HugoBohne » So 10. Jun 2012, 18:06

Hey guck mal hier ein Tutorial gefunden. Vielleicht ist es das was du suchst. Lieben Gruß

Michael König
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:35

Re: Gestaltung eines Geschenkbands

Beitrag von Michael König » Mi 13. Jun 2012, 17:19

Damit das Geschenkband echt aussieht, sollst du den Schlagschatten hinzufügen. Durch die Funktion vom "photo shop" kannst du es ermöglichen. Mach einfach Doppel Klick auf der Ebene, dann wird das Fenster "Ebenestil" sofort auf der Arbeitsfläche erscheinen. Damit kannst du nicht nur Schatten oder Schein hinzufügen, sogar auch den Glanz.

annajodi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 07:51

Re: Gestaltung eines Geschenkbands

Beitrag von annajodi » Mo 7. Jan 2013, 08:15

hallo. Ich mag es thanks for sharing diesen informativen Beitrag sehr site.this ist.

Antworten

Zurück zu „Grafik/Gestaltung - klassische Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste