Logogestaltung...

Allgemeine Themen rund um Gestaltung in bereich der klassischen Medien (z.B. Print).
Antworten
Maserati
Beiträge: 6
Registriert: Fr 1. Mär 2013, 10:40

Logogestaltung...

Beitrag von Maserati » Fr 1. Mär 2013, 10:43

Welche Software nutzt ihr um Logos zu gestalten? Und wie fangt Ihr an? Mit freien Assoziationen?
danke



Yasmin
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mär 2013, 12:14

Re: Logogestaltung...

Beitrag von Yasmin » Do 7. Mär 2013, 12:17

Hallo, als ich das letzte mal ein Logo entworfen habe. (es handelte sich um ein Unternehmenslogo) habe ich mir erst ca. 500 andere Unternehmenslogos durchgeguckt. Ca 20 Prototypen entworden und dann nochmal ein Brainstorming mit Freunden etc. und zum Schluss die 20 Vorlagen, zu einem endgültigen Produkt entworfen.

Alles mit Photoshop

Flo

Re: Logogestaltung...

Beitrag von Flo » Di 21. Mai 2013, 08:59

Das Thema interessiert mich ich mal! :D
Entwerft ihr dann erst Skizzen und zeichnet sie dann in Photoshop etc. Rein oder funktioniert das?

Allgemeine Frage: Wird beim Grafikdesign eigentlich grundsätzlich vor skizziert?

LG
Flo

Antworten

Zurück zu „Grafik/Gestaltung - klassische Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste