NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Allgemein Grafikdesign

Allgemeine Themen rund um Gestaltung in bereich der klassischen Medien (z.B. Print).
Antworten
Flo

Allgemein Grafikdesign

Beitrag von Flo » Di 21. Mai 2013, 09:12

Tagchen liebe Community! ^^

Ich weiß nicht ob das Thema hier reinpasst, aber ich habe da so ein paar Fragen allgemein zum Grafikdesign.
Mich würde mal interessieren wie beim Grafikdesign gearbeitet wird. Was die Schritte sind bis ein Produkt fertig ist.
Womit wird gearbeitet? Wird vor skizziert?

Das sind so ein paar Fragen die mich interessieren. :)
Ich beziehe die Fragen mal auf die klassischen Medien und 3D Design. Die neuen Medien, das heißt Webdesign (Seiten entwerfen/gestallten) und die Printmedien (Beoschüren/Bücher) interessieren mich nicht so sehr.

Freue mich auf Antworten! :D

jsdesign
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Aug 2013, 11:32

Re: Allgemein Grafikdesign

Beitrag von jsdesign » So 4. Aug 2013, 11:57

es gibt online verschiedene Grafikprogramme mit tutorials mit denen du lernen kannst. meistens nur demoversionen aber falls dir eine gefällt kannst du ja schauen ob du dir die richtige version kaufst :)

ThorstenKE
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 15:04
Wohnort: 52070 Aachen

Re: Allgemein Grafikdesign

Beitrag von ThorstenKE » Mi 4. Sep 2013, 15:37

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn dich das ganze wirklich interessiert und du noch Schüler oder Student bist kannst du doch ein Praktikum bei einer Agentur in deiner Nähe machen. Dann kannst du den Prozess mal in der Praxis mitverfolgen.

Außerdem kannst du dann die Profis mit allen Fragen löchern, die dir sonst noch kommen und abklären, ob der Beruf etwas für dich wäre. ;)

Pinteraker
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Sep 2013, 15:13

Re: Allgemein Grafikdesign

Beitrag von Pinteraker » Di 17. Sep 2013, 15:16

Es ist ein bisschen kompliziert, den Prozess von der Ideenfindung bis zur Fertigstellung hier jetzt im Forum zu erläutern. Ausserdem glaube ich nicht, dass es da standartisierte Verfahren gibt, jeder Designer geht da ein bisschen anders ran, weil es persönliche Erfahrung ist, wie man sowas am besten realisiert..

Ali22
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 06:14

Re: Allgemein Grafikdesign

Beitrag von Ali22 » Fr 4. Okt 2013, 06:40

Thema hier reinpasst, aber ich habe da so ein paar Fragen allgemein zum Grafikdesign.
Mich würde mal interessieren wie beim Grafikdesign gearbeitet wird. Was die Schritte sind bis ein Produkt fertig ist.
Womit wird gearbeitet? Wird vor skizziert?

Antworten

Zurück zu „Grafik/Gestaltung - klassische Medien“