Autoaufkleber & Ideen

Allgemeine Themen rund um Gestaltung in bereich der klassischen Medien (z.B. Print).
seeeule83
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Okt 2010, 18:03

Autoaufkleber & Ideen

Beitrag von seeeule83 » Sa 16. Okt 2010, 18:05

Hallo liebe Community & kreative Köpfe,

gerade sitze ich hier an einer nicht unbedingt ganz einfachen Gestaltungsaufgabe: Ich soll mir einige Ideen für Autoklebefolien (keine Werbung – sondern reines Design) einfallen lassen – und diese natürlich auch Grafisch umsetzen. Es geht also um Motive, Darstellungen, Stile oder auch ganze Themengebiete in welche ein Auto mittels kleinen und großen Aufklebern – aber auch großflächiger Seitenfolierung (ebenso Heck, Front, Dachbereich) neu eingekleidet werden kann. Kleine Prämisse: Möglichst nicht noch einmal die üblichen 08-15 Sticker & Aufkleber, wie Tribals, Flamen, Blumen oder Racingstreifen; sondern neue innovative Ideen (Im Kontext der Zeit).
Einige Möglichkeiten sind mir natürlich schon eingefallen – vielleicht könnt Ihr mich jedoch noch ein wenig weiter Inspirieren! Welche Motive (z.B. auch im "inhaltichen Kontext zum Objekt Auto") könnte man auf einem Wagen darstellen?
Ich dachte z.B. schon an landkartenähnliche Verbindungsgrafiken & Strukturen (Das Auto als Zeichen der Mobilität und des Reiseerlebnis), eine äußere Grafische - Darstellung der inneren Motoren, Getriebe und Schaltkreise, oder die Grafische Wiedergabe verschiedener Utensilien, welche man mit auf eine Reise nimmt (das Auto als Transportmittel)...
Welche anderen (humorvolle, oder gesellschaftskritische) Möglichkeiten einer neuen äußeren Wahrnehmung des Autos, durch Aufziehen von Klebefolie gibt es?
Vielen Dank für Eure Vorschläge im Voraus – ich bin schon gespannt;o)
Allen einen schönen Tag.
Gruß: Thomas

plaetzchenwolf
Beiträge: 9
Registriert: Mo 18. Okt 2010, 04:15
Kontaktdaten:

Re: Autoaufkleber & Ideen

Beitrag von plaetzchenwolf » So 31. Okt 2010, 15:22

Mir fällt dazu spontan ein: Oldi-Themen, gezeichnet mit Reisegepäck - im Stil der 50iger Jahre, das ist immer ein Hingucker.
Historische Logos von Autos, Motorrädern oder Flugzeugen als Kollage.
Ich erinnere mich an ein Grado (Adria) Werbeposter aus den 60iger Jahren - sehr wirksam oder an ein Cover vom Fehmannbelt.

Freitag19
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Apr 2011, 14:56

Re: Autoaufkleber & Ideen

Beitrag von Freitag19 » Do 28. Apr 2011, 15:32

Hallo,

soll das Auto denn komplett beklebt werden?
Wenn ja, könntest Du das Auto wie ein batmobil aussehen lassen oder Fred Feuersteins "Steinzeitwagen", selber treten und ohne Motor, das auto der Zukunft - haste auch was gesellschaftskritisches wegen Öl und Atom und so - Strom braucht ja auch ne Energiequelle - Millionen Autos werden wohl dann aus Atomkraftwerken gespeist.

Ich fänd persönlich cool wenn mein Auto komplett und collagenartig mit vergrößerten Comicbuchseiten wie so Supermann oder Batmann oder X-Mann oder Donald Duck oder so beklebt wäre, da findest Du ne Menge zu gucken wenn so ein Ding am Straßenrand steht.

Simple Sommer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 10:47

Re: Autoaufkleber & Ideen

Beitrag von Simple Sommer » Mo 4. Jul 2011, 14:25

ich würde auch in richtung flintstones gehen, vll. noch einer der ganz dreist die beine hoch hält und nciht mitläuft oder so.
oder einfach nackte beine, das es wirkt als würden sie zu mitfahrer gehören.
oder röntengestrahlen,
oder es aussehen lassen als wär die karosserie aus glas, so das man quasi in auto reinguckt .
oder ne kutsche
oder
oder ----

Frauke
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Dez 2011, 16:30

Re: Autoaufkleber & Ideen

Beitrag von Frauke » Di 20. Mär 2012, 11:26

Wieso klebst du es nicht einfach "Schwarz-Rot-Gold"?

Laura
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Mär 2012, 10:10

Re: Autoaufkleber & Ideen

Beitrag von Laura » Di 20. Mär 2012, 15:26

Nee, bloß nicht schwarz-rot-gold. Das ist ja total langweilig. Guckt euch das mal an, finde ich sehr witzig :)

flipfine
Beiträge: 2
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 09:28

Re: Autoaufkleber & Ideen

Beitrag von flipfine » Sa 11. Aug 2012, 09:35

geh doch mal auf http://www.beermedia.de
und schreib sie an, die können dir sicherlich helfen

jsdesign
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Aug 2013, 11:32

Re: Autoaufkleber & Ideen

Beitrag von jsdesign » So 4. Aug 2013, 11:41

schwierige sache .. vielleicht suchst du mal in internet nach bildern oder ähnlichem.. gibt bestimmt einige die das schon versucht haben :)

blackrose
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:54

Re: Autoaufkleber & Ideen

Beitrag von blackrose » Do 15. Aug 2013, 07:14

Es geht also um Motive, Darstellungen, Stile oder auch ganze Themengebiete in welche ein Auto mittels kleinen und großen Aufklebern – aber auch großflächiger Seitenfolierung (ebenso Heck, Front, Dachbereich) neu eingekleidet werden kann. Kleine Prämisse: Möglichst nicht noch einmal die üblichen 08-15 Sticker & Aufkleber, wie Tribals, Flamen, Blumen oder Racingstreifen; sondern neue innovative Ideen (Im Kontext der Zeit).
Einige Möglichkeiten sind mir natürlich schon eingefallen – vielleicht könnt Ihr mich jedoch noch ein wenig weiter Inspirieren! Welche Motive (z.B. auch im "inhaltichen Kontext zum Objekt Auto") könnte man auf einem Wagen darstellen????

Pinteraker
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Sep 2013, 15:13

Re: Autoaufkleber & Ideen

Beitrag von Pinteraker » Di 17. Sep 2013, 15:18

Wie sieht es aus, wenn Du verschiedene Innenleben der Wagen zeigst.. Das heisst bei einem ist es so the incredible machine mässig: die kerze brennt die schnur durch, dann kippt dass wasserglas um, schmeisst der ersten dominostein an, etc. pp... oder du hast lauter hamster in rädern, die das auto eigentlich antreiben.. oder ein vulkanlandschaft.. etc. pp

Antworten

Zurück zu „Grafik/Gestaltung - klassische Medien“