Reisemagazin - Projekt in Tel Aviv während Auslandssemester

Allgemeine Themen rund um Gestaltung in bereich der klassischen Medien (z.B. Print).
Antworten
travelbird123
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 15:04

Reisemagazin - Projekt in Tel Aviv während Auslandssemester

Beitrag von travelbird123 » Fr 29. Apr 2016, 16:27

Hallo,

ich mache gerade ein Auslandssemster in Israel und komme gerade bei einem Projekt überhaupt nicht weiter... Ich mache ein Magazin, mein Mgazin heißt: WortReise und ist ein Reisemagazin für alle Literatur-, Lyrik- bzw. "Wort"interessierte, die gerne reisen. Es geht im Magazin darum Reisen nur mit Wörtern zu beschreiben, ohne Bilder zu verwenden. Denn normalerweise beinhaltet jedes Reise Magazin Fotos / realistische Aufnahmen vom Reiseziel. Meine Intention ist es jedoch keine Eindrücke vorwegzunehmen und die eigene Fantasie nutzen, Raum lassen zum Träumen und sich ein eigenes Bild von einem Ort zu machen. Das Design soll also dementsprechend sehr leicht, zart und mit viel Weißraum sein.

So sieht bisher mein Layout aus (s. Bilder). Habe bisher nur einige Bögen, also noch nicht das ganze Magazin.

Mein Feedback vom Professor hier lautete bisher: "increase the volume" - Das heißt noch mehr mit Typo und Farbe/ den Farbflächen spielen. Mir fällt allerdings nicht ein wie... ??? Habt ihr vielleicht eine Idee? Hier sind einige Entwürfe, bei denen ich versucht habe das Feedback umzusetzen. Allerdings habe ich echt Schwierigkeiten eine einheitliche Linie d.h. ein einheitliches Konzept zu bestimmen. Ich habe das Gefühl, dass das Design noch etwas zufällig ist.

freue mich auf euer Feedback. Vielen Dank im Voraus!

[url]file:///C:/Users/Lina/Desktop/Studium/Semester/6.%20Semester/Golan%20-%20Magazine/Reisemagazin_layout.pdf[/url]

[url]file:///C:/Users/Lina/Desktop/Studium/Semester/6.%20Semester/Golan%20-%20Magazine/Reisemagazin_layout%20nach%20Feedback.pdf[/url]




Jiksa
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 09:32

Re: Reisemagazin - Projekt in Tel Aviv während Auslandssemester

Beitrag von Jiksa » Di 14. Jun 2016, 16:37

Erstellst du das Reise-Magazin für die Uni? Oder ist das ein eigenes Projekt? Nicht, dass es beim Design einen Unterschied macht, aber es interessiert mich einfach.

Antworten

Zurück zu „Grafik/Gestaltung - klassische Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast