Gesucht: Individuell bedruckbarer Boden für Badezimmer

Allgemeine Themen rund um Gestaltung in bereich der klassischen Medien (z.B. Print).
Antworten
LenaBecker
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Jul 2016, 15:09

Gesucht: Individuell bedruckbarer Boden für Badezimmer

Beitrag von LenaBecker » Di 16. Aug 2016, 11:08

Guten Morgen zusammen, bin seit langem auf der Suche nach individuel bedruckbarem Boden für mein Badezimmer. Habe geplant, auf den Boden Fotos von einem Sandstrand zu drucken. Der Boden soll im gesamten Badezimmer bedruckt werden und natürlich soll hierbei kein Teppich bedruckt werden da dies qualitativ nicht gut aussehen würde
Habt ihr Tipps an wen ich mich wenden kann? Vielleicht hat jemand von euch ja auch shon Erfahrung damit gemacht und kann mir somit helfen, worauf ich achten muss etc.

Lg Lena



Werner
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 11:25

Re: Gesucht: Individuell bedruckbarer Boden für Badezimmer

Beitrag von Werner » Mi 17. Aug 2016, 14:22

Hallo Lena,

also für das Badezimmer braucht man schon spezielle Folien, da normale Sticker hier einfach viel zu gefährlich wären - z.B. wenn man mit nassen Füßen aus der Dusche kommt. Rutschgefahr! Daher solltest du auf jeden Fall Aufkleber nehmen, die einen besonderen "Grip" haben und nicht zum wegrutschen verleiten.

Hierfür gibt es beispielsweise spezielle Bodenaufkleber für Nassbereiche wie z.B. diese hier: https://www.norddisplay.de/digitaldruck ... eiche.html - diese haben laut dem Anbieter die von mir erwähnte "Antirutschbeschichtung". Die sollten für dein Bad genau richtig sein. Vielleicht kann man dir ja dort weiterhelfen.

Viel Erfolg!
Zuletzt geändert von Werner am Mi 7. Dez 2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

LenaBecker
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Jul 2016, 15:09

Re: Gesucht: Individuell bedruckbarer Boden für Badezimmer

Beitrag von LenaBecker » Do 18. Aug 2016, 11:55

Hallo Werner, erst einmal vielen Dank! Das sieht schon gut aus jedoch wäre es mir lieber wenn der Boden statt beklebt, bedruckt wird. Da hätte ich jetzt an Vinylboden gedacht da dieser auh rutschfest ist. Kannst du mir in der Richtung vielleicht noch weiterhelfen? Also wchtig wäre mir, dass der Boden nicht einfach nur beklebt wird.
Lg und lieben Dank!

Werner
Beiträge: 4
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 11:25

Re: Gesucht: Individuell bedruckbarer Boden für Badezimmer

Beitrag von Werner » Do 18. Aug 2016, 14:43

Hallo Lena,

um welche Art von Untergrund handelt es sich denn bei dir? Beim Badezimmer habe ich angenommen, dass es sich um Keramik oder Linoleum handelt. Ich denke, sich ein paar Aufkleber drucken zu lassen ist nicht nur günstiger, sondern bietet auch die Möglichkeit diese später gegen ein anderes Motiv auszutauschen oder auch komplett zu entfernen. Das wär zumindest mein Tipp ;)

LenaBecker
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Jul 2016, 15:09

Re: Gesucht: Individuell bedruckbarer Boden für Badezimmer

Beitrag von LenaBecker » Do 18. Aug 2016, 14:54

Ja, in meinem Badezimmer handelt es sich um Keramik.Hast schon recht, dass es eigentlich praktischer wäre, wenn ich die Aufklber nochmal wechseln kann, jedoch habe ich aber jetzt nach langer Recherche etwas entsprechendes gefunden.. :)

LenaBecker
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Jul 2016, 15:09

Re: Gesucht: Individuell bedruckbarer Boden für Badezimmer

Beitrag von LenaBecker » Mo 29. Aug 2016, 14:49

habe nun nach langer Recherche etwas passendes finden können! so habe ich mir das vorgestellt http://www.fotoboden.de

Antworten

Zurück zu „Grafik/Gestaltung - klassische Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste