Brettspiel Illustrator werden

Illustrationen im Bereich der klassischen Medien. Techniken, Tipps und Tricks uvm.
Antworten
Polarized
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 22:42

Brettspiel Illustrator werden

Beitrag von Polarized » Mi 10. Apr 2019, 22:55

Hallo ich bin neu hier.

Ich bin zur Zeit in der Ausbildung zur Produktdesignerin (Schwerpunkt Grafik/2D). Ich bin in dem Ferien bereits bei einer Firma tätig bei der ich Dekore/Gestaltungen für Porzellanartikel mit entwerfen darf. Mir gefällt die Arbeit am PC mit Photoshop und Illustrator sehr. Jedoch möchte ich mich eher in eine andere Richtung spezialisieren und zwar dem Illustrieren von Brettspielen.

Ich habe mich ein wenig im Internet darüber belesen jedoch findet man dazu nicht sehr viel. Ich weiß es gibt kein Geheimrezept um in dieser Branche Fuß zufassen, so wie für viele andere künstlerischen Berufe.

Gibt es jemanden der damit Erfahrungen gemacht hat und mir vielleicht sagen könnte auf welchen Wegen man Illustator für Brettspiele werden kann? Wo könnte man dann arbeiten? Wie sieht der Alltag aus? Und wie kann man finanziell davon leben?

Ich wäre dankbar für jede hilfreiche Information.

Benutzeravatar
tory45
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 02:07

Re: Brettspiel Illustrator werden

Beitrag von tory45 » Fr 3. Jan 2020, 19:03

Polarized hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 22:55
Ich weiß es gibt kein Geheimrezept um in dieser Branche Fuß zufassen, so wie für viele andere künstlerischen Berufe.
Tja und wenn Geheimnisse in Foren veröffentlicht werden sind es keine Geheimnisse mehr.
Fang an und designe ein paar und schick die Bilder dann zu allen die dich anstellen könnten.

Antworten

Zurück zu „Illustrationen - klassiche Medien“