Bild punktieren - Lichter Tiefen, Mitten - unterschiedlich

Illustrationen im Bereich der klassischen Medien. Techniken, Tipps und Tricks uvm.
Antworten
juliamuoto
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jan 2020, 09:46

Bild punktieren - Lichter Tiefen, Mitten - unterschiedlich

Beitrag von juliamuoto » Di 21. Jan 2020, 10:02

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Ideenreichtum. Alles was ich bisher hier gelesen habe führt nicht recht zum gewünschten Ergebnis.

Ich habe ein Bild gesehen, dass punktiert ist, aber anders als der Filter in Photoshop, sind hier die Punkte unterschiedlich groß und auch sehr klar, als ob es auch Illustrator sein könnte.

Komme zwar nah dran, aber alle Punkte sind gleich. Ich habe mir schon die Mitten, Lichter und Tiefen einzeln punktiert. Jetzt könnte man diese jeweils ja nochmal mit anderen Einstellungen punktieren, aber dann liegt ja auch nur alles übereinander und ich muss händisch rangehen und entscheiden wo ich kleine oder große Punkte wieder lösche....

Hier mal die Beispiele. Vielleicht kennt einer ja die Lösung oder hat so einen Effekt schon mal gesehen?

Lila ist mein IST-Zustand und so wie das orange soll es aussehen.

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
tory45
Beiträge: 9
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 02:07

Re: Bild punktieren - Lichter Tiefen, Mitten - unterschiedlich

Beitrag von tory45 » So 26. Jan 2020, 20:44

juliamuoto hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 10:02
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Ideenreichtum. Alles was ich bisher hier gelesen habe führt nicht recht zum gewünschten Ergebnis.

Schon mal GIMP probiert wenn du die Auflösung änderst kann es zu ähnlichen Effekten kommen.
> https://gimp.software/ < for most OS

Antworten

Zurück zu „Illustrationen - klassiche Medien“