Hochzeitszeitung

Illustrationen im Bereich der klassischen Medien. Techniken, Tipps und Tricks uvm.
Antworten
Heiko86
Beiträge: 1
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:42

Hochzeitszeitung

Beitrag von Heiko86 » Fr 27. Mai 2011, 12:49

Hallo liebes Forum,
mein Bruder heiratet bald und wir hatten uns gedacht, eine kleine Hochzeitszeitung für ihn zu organisieren. Mit ein paar lustigen Anekdoten, Texten und natürlich Bildern von Braut und Bräutigam... Haben das Grobe Design jetzt auch schon fertig, allerdings fragen wir uns wo wir so etwas drucken können? Mein Kumpel meinte das online drucken wie dort z.B. ganz gut ginge. Allerdings hab ich weder Erfahrung mit der Seite noch mit irgendwelchen anderen Online Druckereien.... Denkt Ihr, so etwas würde allgemein in Ordnung gehen? Problem ist halt, dass unsere Dorfdruckerei hier ziemlich teuer ist....
Ich hoffe auf Hilfe, beste Grüße Heiko



Simple Sommer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 10:47

Re: Hochzeitszeitung

Beitrag von Simple Sommer » Mo 4. Jul 2011, 14:19

wenn du pech hast ist der erste flyer hellgrün und dann von blatt zu blatt verändert sich die farbe leicht.
aber ich denke mal für deine Zwecke reicht eine onlinedruckerei.
wird ja nciht so die riesen auflage und die qualitätsanforderungen sind nicht so hoch wie in der wirtschaft.
ich würde mir auch ein onlineportal suchen.

da lädst du dein pdf mit beschnittzugabe hoch und gut !

Benutzeravatar
Rafael Repczuk
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 19:08
Wohnort: Hanerau Hademarschen
Kontaktdaten:

Re: Hochzeitszeitung

Beitrag von Rafael Repczuk » Fr 2. Dez 2011, 22:42

Man könnte das ganze auch als Photobuch drucken lassen. Ich habe gute Erfahrung mit Print24 und Flyeralarm gemacht.

Ich sehe gerade das Datum des Erstbeitrages. Dein Bruder ist schon verheiratet. Wahrscheinlich hat er auch schon Kinder oder die Ehe ist schon zu bruch gegangen. Trotzdem bleibe ich dabei. Ich habe relativ häufig mit Druckereien zu tun. Meine Empfehlung gilt.
Bild

Benutzeravatar
Glaser
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jul 2012, 13:39
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Hochzeitszeitung

Beitrag von Glaser » Mo 16. Jul 2012, 13:36

Rafael Repczuk hat geschrieben:
Ich sehe gerade das Datum des Erstbeitrages. Dein Bruder ist schon verheiratet. Wahrscheinlich hat er auch schon Kinder oder die Ehe ist schon zu bruch gegangen. Trotzdem bleibe ich dabei. Ich habe relativ häufig mit Druckereien zu tun. Meine Empfehlung gilt.
Ist ja für uns andere auch ganz nett die Hinweise zu lesen ;)
Die Ästhetik eines Designs fesselt und bezaubert den Betrachter. Denn das Streben und das Bedürfnis nach Schönheit ist uns Menschen angeboren.

Stammler
Beiträge: 4
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 12:38

Re: Hochzeitszeitung

Beitrag von Stammler » Fr 15. Feb 2013, 12:47

Mal im ernst, eine Hochzeitszeitung hat doch höchstens eine Auflage von 100 Stk oder so.. das würde ich auf jeden Fall beim Copyshop um die Ecke machen anstatt das online in auftrag zu geben, oder?

Lasterpflaster
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Feb 2013, 14:32

Re: Hochzeitszeitung

Beitrag von Lasterpflaster » Di 26. Feb 2013, 14:42

Ein Freund von mir hat neulich als Werbegeschenke für ein Restaurant, Acrylplatten und Untersetzer bedrucken lassen. Das könnte doch auch mal eine aussergewöhnliche Idee für eine Hochzeitszeitung sein: werbestore24.de/info/plattendruck.html ... Dann hat man nicht den Standardpapierkrams, denn letzten Endes sowieso jeder wegschmeisst..

Antworten

Zurück zu „Illustrationen - klassiche Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast