Seite 1 von 1

Fünfzackiger Stern

Verfasst: Di 25. Feb 2020, 00:22
von Josefine
Hallo zusammen,.
ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich des Forums richtig bin. Falls nicht bitte verschieben.

Es geht um den fünfzackigen Stern, den man am meisten auf Gegenständen, auf Kleidung, auf Produkten sieht.
Ein Bekannter zerbricht sich seit langem den Kopf, warum immer oder zumindest meistens dieser Stern auftaucht?! Es ist meistens dieser Fünfzackstern, selten mal einer mit mehr Zacken.

Da sich hier vermutlich einige Profis tummeln, hoffe ich eine Antwort zu bekommen. Hat es etwas mit Grundformen im Design zu tun, daß es" nun mal so üblich ist" oder hat es gar keinen Grund?

Wäre sehr dankbar, wenn sich das aufklären könnte, damit mein Bekannter. Ruhe hat.

Die Frage ist ABSOLUT ernst gemeint.

Lieben Gruß
Susanne