NEU: Keine Werbeeinblendungen für registrierte User


Einen Zeitstrahl graphisch umsetzen

Illustrationen im Bereich der klassischen Medien. Techniken, Tipps und Tricks uvm.
Antworten
Benutzeravatar
Strawk
Beiträge: 1
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 06:58
Wohnort: bei Köln

Einen Zeitstrahl graphisch umsetzen

Beitrag von Strawk » Mo 29. Aug 2022, 07:18

Hallo Benutzer, Profis, Fans und Bastler,

ob ich hier an der richtigen Stelle gelandet bin, weiß ich nicht; bitte lasst mich mein Anliegen in aller Kürze formulieren.

Jemand führt einen Prozess und ich helfe ihm. Für den Erfolg ist es wichtig, sich Zeitpunkte und Zeiträume bewusst zu machen: Wann war was/hat was stattgefunden und wie lange hat es gedauert? Arbeitsunfähigkeitszeiten, Abschluss der Versicherung, Ende der Wartezeit, Prozessbeginn, Gutachter-Termin, Anhörung etc. pp.

Gerne möchte ich dazu am Computer einen ‚Zeitstrahl‘ entwerfen, wobei ich gar nicht weiß, ob das der richtige Begriff ist. Einfach eine Linie von links nach rechts mit Markierungen drauf, ähnlich einem Maßband/Zollstock/Lineal. Dann in Farbe die Ereignisse auftragen.

Versteht ihr, was ich meine?

Meine Frage an euch wäre: Mit welcher kostenlosen Software würde man das einigermaßen hinbekommen? Haben tu ich schon:
  • Adobe Acrobat DC
    Windows 10 Ausschneiden und skizzieren
    Windows 10 Fotos
    Irfan View 64-bit
    LibreOffice Draw
    Paint
    Paint 3D
    PicPick
Würde das gehen?

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps!
euer
Strawk
YAMAHA - motor's noise, my only choice

Antworten

Zurück zu „Illustrationen - klassiche Medien“